Die Kanzlei

Nach meiner Seefahrzeit zwischen 1962 und 1975, bei der ich die letzten Jahre mit dem Patent A6 „Kapitän auf Großer Fahrt“ unterwegs war, begann ich das Studium der Rechtswissenschaft an der Universität in Hamburg und erhielt 1981 meine Zulassung als Rechtsanwalt. Seit 2006 bin ich zudem Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

Mein Alleinstellungsmerkmal als qualifizierter Jurist besteht aus der Verbindung meiner früheren seemänischen Tätigkeit mit den Qualifikationen als Kapitän auf großer Fahrt und Korvettenkapitän der Reserve sowie Dipl.-Ing. für Seeverkehr mit denen eines Rechtsanwaltes und Fachanwaltes für Bau- und Architektenrecht.

In meiner Kanzlei in Hamburg Lemsahl bin ich mit meinem Team Ihr kompetenter Ansprechpartner für viele Rechtsgebiete. Die Zusammenarbeit mit langjährigen Partnern ergänzt unser Angebot: insbesondere mit der Steuerberatungsgesellschaft Hermanns- von der Heide & Partner, deren Partner ich bin und mit der ich kooperiere.